· 

Das neue Vereinsleben beim TennisClub Roth

Hoch motiviert startete letztes Jahr das neue Präsidium des TC Roth in seine Amtszeit.

 

So beschlossen wir unter anderem, die Tennisplätze für die Sommersaison 2020 selber herzurichten.

 

Das uns Corona zwar keinen Strich durch diese Rechnung machen würde aber einen fetten Unterstrich dachte damals wohl noch keiner...

 

denn da die Auflagen für uns als Verein so streng reglementiert wurden, durften wir anfänglich absolut nichts auf unserem Freiplatz machen. Sämtliche Aktivitäten waren verboten, an einen gemeinsamen Arbeitsdienst war nicht zu denken und eine Firma so kurzfristig zu engagieren war mehr als optimistisch gedacht.

 

Ein Glück gab es nach einigen Wochen eine Lockerung in diesem ganzen Regel-Wirrwarr.

 

Ambitioniert fand sich ein kleiner Arbeitskreis zusammen, dieser erstellte sich einen Stundenplan und los konnte es gehen.

 

Man muss dazu sagen, dass vermutlich "auf Grund der aktuellen Lage" sich nur wenige Freiwillige fanden einen Arbeitsdienst zu verrichten.

 

Deshalb gebührt an dieser Stelle unser ganzer Dank Christian John, Frank Reschke, Jörg Geyer, Gerhard Henkelmann, Franz Pichl, Lukas Dorff, Erika Lösel, Matthieu Nikolai, Julia Albert und Gabriel Kumar.

 

Für alle die sich nichts unter Tennisplatz-Arbeiten vorstellen können hier ein kleiner Einblick: Laub zusammen kehren, Sand abkratzen, neuen Sand mit der Schaufel verteilen, walzen walzen walzen... da der TC Roth am Stadtpark sechs Tennisplätze besitzt beanspruchen diese Tätigkeiten viel Zeit, Nerven und Ausdauerkraft.

 

Nun hoffen wir, dass wir uns schon bald wieder auf dem Tennisplatz zusammen finden dürfen sowohl zum Tennis spielen als auch zum ratschen und vespern.