· 

Zwei Aufstiege und ein Gruppensieg für den TC Roth

 

Auf eine erfolgreiche Punktspielsaison blickt der TC Roth zurück. Bei sieben gemeldeten Mannschaften kann sich der Tennis-Club über zwei Aufstiege und einen Gruppensieg freuen.

 

Zudem stehen eine Vize-Meisterschaft und zwei Klassenerhalte zu Buche. Den Anfang machten die Juniorinnen 18, die sich in der Nordliga 3 am Ende hauchdünn mit einem Matchpunkt Vorsprung vor dem TSV Pyrbaum den 1. Platz und damit den Aufstieg sicherten. Der Nachwuchs für die Damen-Mannschaft steht also bereit. Am selben Wochenende legten die Herren nach. Das Team, das sich durch eine gesunde Mischung aus aufstrebenden Talenten und „Altmeistern“ zusammensetzt, beschloss durch ein souveränes 9:0 gegen den TV Hilpoltstein II eine verlustpunktfreie Saison und darf nächstes Jahr in der Nordliga 3 aufschlagen. Aufsteiger gibt es bei den Herren 50 nicht, da diese in einer Runde mit Vierer-Mannschaften spielen. Die Truppe ließ aber nichts anbrennen, gewann alle fünf Spiele und wurde so klarer  Gruppensieger.


Im vergangenen Jahr aufgestiegen waren die Herren 40. Sie spielten auch in der Nordliga 2 auf Anhieb vorne mit, besiegten am letzten Spieltag sogar den Aufsteiger und erzielten so die Vize-Meisterschaft. Ebenfalls als Aufsteiger sicherten sich die Damen den Klassenerhalt. Die Junioren 18 müssen trotz zwei Siegen die Nordliga 2 wieder verlassen. Die Damen 40 fuhren in ihrer Gruppe zwei Siege ein. Auch wenn die Punktspielrunde nun abgeschlossen ist, geht der Spielbetrieb auf den sechs Plätzen
am Stadtpark weiter. Eine Mixed- und eine Mixed-40-Mannschaft bestreiten im August und September weitere Punktspiele. Zudem wird das beliebte Kinder-Training am Samstag auch in den Sommerferien fortgesetzt.

 
Glückwunsch an die Juniorinnen 18 und den Herren zum Aufstieg.
Glückwunsch an die Herren 50 zum Gruppensieg.


Dank an alle Mannschaften für ihren Einsatz für den TC Roth.